HWS München
Hans Werner Scholz

... weiter ...
blind

Bekannt sind die Produkte von Hans Werner Scholz den P+G-Lesern spätestens seit der Dezember-Ausgabe letzten Jahres. Denn hier wurden die Kreationen aus dem Hause HWS Collection, München, als treffende Beispiele dafür vorgestellt, wie modern, wie ansprechend und wie trendig Zinn-Produkte sein können. Erfolgreich am Markt agiert Hans Werner Scholz allerdings schon länger. Seit Ende der 70er Jahre bereichern Design mit seinen Initialen als Markenzeichen die Sortimente fürs Schöne Wohnen, fürs Schenken und für den gedeckten Tisch. Eine Kollektion, die modernes Design mit klassisch-zeitlosem Anspruch bietet.

Unter dem Motto
“Glänzende Ideen in Zinn” steht die Kollektion, für die diese Buchstützen beispielhaft sind.

1a

Obwohl sie nach modernen Designkriterien gestaltet sind, wirken sie zeitlos. Der Zahn der Zeit wird ihnen auch in anderer Hinsicht nichts anhaben können: HWS-Zinn bleibt auch ohne Pflege glänzend.

Die Freude am Werkstoff Zinn, ein Element und damit ein Stück Natur, ist die gestalterische Triebfeder für Hans Werner Scholz. Auch nach langen Jahren der praktischen Arbeit kann er sich noch begeistern für die Chancen, die im Zinn stecken, für den typischen Glanz, für Ausdrucksformen jenseits aller Show-Allüren, für weiche Linie oder klare Silhouetten. Die Liebe zum Werkstoff bedingt, da die HWS Collection stets jenseits von Massenprodukten steht. Individualität entsteht hier durch Design und durch die Herstellung, denn HWS-Zinn wird handwerklich hergestellt: Jeder Artikel wird einzeln in Sandformen gegossen und ist so ein Unikat.